Amtsblatt Dezember 2017

Nachrichten aus der CDU-Fraktion

In den letzten Tagen wurde der Haushalt 2018 in den Gremien der Stadt diskutiert. Schnell sollte dieser seine Zustimmung erhalten, obwohl viele wichtige Maßnahmen besser vorbereitet werden müssten. Die gute Konjunktur führt dem Stadthaushalt Geld zu, das wir vielfältig, vorausschauend und bewusst investieren müssen. Unter anderem soll unser Bauamt zu einer dringend notwendigen Kita umgebaut werden. Hier muss sehr gut geplant werden. Schon vor Baubeginn haben sich die geschätzten Kosten fast verdoppelt. Doch der Neubau wird für die Kinder zu spät fertig. Bisher hat die Verwaltung noch keine Idee, wohin zur Überbrückung. Wir fragen uns, warum wurde nicht mehr dafür getan, unsere Tagesmütter zu erhalten?!
Der Vorschlag der CDU-Fraktion zur Innengestaltung des neuen Kreisverkehrs, um künftig Pflegekosten zu sparen, wurde nach langen Diskussionsrunden dann doch einstimmig angenommen. Pflegeleicht, nachhaltig und doch das ganze Jahr schön.
Calaus Glascontainerplätze wurden seit Langem wieder mal gepflegt, darum haben wir gekämpft! Dank an den Bauhof, für die saubere Arbeit!
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Politisch, gesellschaftlich und privat waren genug Höhepunkte da, die die Zeit wie im Fluge vergehen ließ. Wir werden auch im neuen Jahr unsere guten Ideen für die Stadt einbringen und uns kritisch mit Sachthemen auseinandersetzen. Wichtige Themen sind der Erhalt des Ferienzentrums, Schaffung einer E-Tankstelle und gute Bedingungen für die Kinder. Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins und beste Gesundheit für das neue Jahr 2018.