CDU Ortsverband Calau

Mitgliederversammlung der CDU Ortsgruppe

Wahl des Bürgermeisterskandidaten

 

René Riewa von der Calauer CDU für Wahl nominiert

(vr.nl.) Bürgermeisterkandidat René Riewa, Vorstandsmitglieder David Hänschen, Ralf Kaltschmidt und Gerd Kasprick

Mit einem eindeutigen Votum der Christdemokraten der Stadt Calau geht René Riewa als Bürgermeisterkandidat für die Stadt Calau in die Wahl am 24. September, teilt der CDU-Ortsverband Calau mit.

René Riewa ist erfahrener Projektleiter bei einem mittelständischen Unternehmen der Informationssystemtechnik und seit 2014 sehr engagierter Stadtverordneter in Calau. Er ist der einzige Stadtverordnete, der in allen Ausschüssen der Stadt Calau als aktives Ausschussmitglied mitarbeitet. René Riewa hat eine starke CDU-Fraktion als Unterstützung hinter sich, gerade auch mit dem amtserfahrenen Norwin Märkisch.

Nach seiner Nominierung versprach René Riewa: „Ich werde mich mit aller Kraft für die Stadt Calau und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Das Leben in Calau und seinen Ortsteilen soll noch lebenswerter werden, damit sich auch die gesamte Stadt weiterentwickelt. Als junger Familienvater kenne ich die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger aller Altersbereiche. Wir haben gemeinsam im CDU Ortsverband ein tiefgründiges Konzept für Calau erarbeitet. Für dieses wollen wir die Bürgerinnen und Bürgern in den nächsten Wochen im Wahlkampf begeistern. Wir wollen Zukunft gemeinsam gestalten! Politik mit Weitblick und nachhaltige Entscheidungen werden wir nur gemeinsam umsetzen können!“