Amtblatt Juli 2019

Nachrichten aus der CDU-Fraktion
Kommunalwahl 2019 – Danke an alle Wählerinnen und Wähler, für ihre Stimme und ihr Vertrauen. Wir sind jetzt sechs Abgeordnete und sechs sachkundige Einwohner, die sich aktiv für unsere Stadt und alle Ortsteile einsetzen werden. Unser Team ist zur Wahl angetreten, um mit viel Fleiß und Respekt für die jeweilige Aufgabe, konzentriert zu arbeiten. Das versprechen wir!

Auch wenn wir nach der Bildung der neuen Stadtverordnetenversammlung als größte Fraktion bestätigt wurden und mit Knut Jende sogar den Stadtverordnetenvorsteher stellen, so müssen wir auch weiterhin intensiv um jede einzelne Stimme in den Abstimmungen kämpfen.
Der Bau- und Finanzausschuss und der Ausschuss Wirtschaft Verkehr Tourismus, werden künftig wieder von uns geleitet und so können wir uns intensiv und zielgerichtet für die Belange der Calauerinnen und Calauer einsetzen. Wir werden darauf achten, dass der Stadt zur Verfügung stehendes Geld sorgfältig und nachhaltig eingesetzt wird. Breitband in der gesamten Stadt, eine starke Wirtschaft, eine sichere Ausstattung der Feuerwehren, mehr Kultur und bessere Lebensqualität für alle, eine schrittweise Sanierung des Ferienzentrums, das sind nur einige unserer Aufgaben.  Jugendliche werden von uns noch besser eingebunden. Wir sorgen dafür, dass  Calau und alle Ortsteile eine zukunftssichere Entwicklung einschlagen werden.

Den Radweg nach Lübbenau, ein uns wichtiges Wahlziel, haben wir in der letzten Stadtverordnetenversammlung mit der Vergabe der Planungsleistung auf den Weg gebracht.

Bleiben Sie mit uns im Gespräch! Sie erreichen uns über unsere Homepage, Facebook, Instagram und ganz authentisch und hautnah, in vielen Sprechstunden und Besuchen in den Ortsteilen. Wir sind für Sie da.

Gerd Kasprick
Fraktionsvorsitzender CDU Calau